Zum Hauptinhalt springen
Buchen

Genießen Sie echte, rundum entspannende Wellness bei einem Urlaub in Bad Aussee im steirischen Salzkammergut. Natürlich im SPA Hotel Erzherzog Johann.

Ein Wellnessurlaub ist ja vor allem dazu da, seine Mitte zu finden – wo sollte das besser gehen, als in der Mitte Österreichs, in Bad Aussee? Der Hauptort des Ausseerlandes im steirischen Salzkammergut ist nicht nur als Trachtenhauptstadt Österreichs bekannt, sondern genießt unter Wellnesskennern einen ganz besonderen Stellenwert.

 

1.000 m2 pure Entspannung: Ein wahres Wellness-Paradies

Entspannung beginnt im Erzherzog Johann schon in den Zimmern: der angenehme und beruhigende Duft der Zirbe und die Farbakzente mit Loden und Leinen sorgen für ein wunderbares Wohlgefühl. Das ist aber erst der Beginn eines Wellness- Urlaubes in Bad Aussee. Ein erster Besuch des JOHANN SPA im zweiten Stock des Hotels zeigt, warum das Johann zu den besten Wellness-Hotels des Salzkammergutes zählt: Hier findet man Ruheräume mit großartigem Ausblick, das SPA-Team bietet hochwertige Beauty- und Therapieanwendungen (wobei „Almyurveda“ ein absolutes Highlight ist) und Sauna- oder Dampfbadliebhaber werden mit einer Zirbensauna, einem Lakonium und einem Sole- und ein Kräuter- Dampfbad verwöhnt.

 

Almyurveda – das Wellness-Highlight im Ausseerland

Almyurveda verbindet das klassische Ayurveda mit den heilenden und entspannenden Kräften des Ausseerlandes für Schönheits- und Gesundheitsanwendungen. Die Kräuter und Heilpflanzen der Almen und Berge des Salzkammergutes und die natürlichen Heilmittel wie Sole und Moor sind in Kombination mit dem Heilwissen der heimischen Bauern und der Ayurveda- Prinzipien Basis dieser einzigartigen, tiefenentspannenden Wellnessanwendung.

 

Wellness ohne Zirbe? In Bad Aussee undenkbar.

Durch die gesunde, entspannende Wirkung und ihren angenehmen Duft zählt die Zirbe natürlich gerade im Ausseerland zu einem Pflichtbestandteil eines Wellnessurlaubes. Im Spa Hotel Erzherzog Johann widmet man ihr schon lange breiten Raum: Einerseits in den gemütlichen Zirbenzimmern, andererseits aber auch in den Spa- und Wellnessanwendungen. So ist etwa die Zirbensauna des Johann bei den Gästen des Hauses besonders beliebt.

Neben dieser Zirbensauna genießt man aber auch im Lakonium und den beiden Dampfbädern (Kräuter und Sole) herrlich entspannende Momente.

 

Fazit über Wellness in Bad Aussee im Salzkammergut:

 

- Finden Sie Ihre Mitte in der Mitte Österreichs
- Grandioser Wellness-Genuss wartet im SKY SPA auf dem Dach des SPA Hotel Erzherzog Johann
- 1.000 m2 Wellness und Spa mitten in Bad Aussee gibt's nur im Erzherzog Johann
- Erleben Sie Almyurveda – die Natur der Entspannung