Zum Hauptinhalt springen
Buchen

So wird eine Übernachtung im Salzkammergut zum entspannenden Genuss: Einchecken im SPA Hotel Erzherzog Johann

Das Salzkammergut ist viel zu schön, um nur Tag zu bleiben. Da stellt sich natürlich die Frage, wo man in dieser herrlichen Region ebenso herrlich übernachten sollte? Eine der besten Adressen des steirischen Salzkammergutes ist natürlich das traditionsreiche SPA Hotel Erzherzog Johann in Bad Aussee. Wobei der Begriff „übernachten“ für ein Haus dieser Qualität natürlich wesentlich zu tief gegriffen ist – im Johann übernachtet man nicht, man genießt das Leben, die Atmosphäre und den Charme des Hotelteams. Ganz abgesehen von den kulinarischen Köstlichkeiten, die das Johann zu bieten hat.

 

Echt, wie das Leben in Aussee – eine Übernachtung im Erzherzog Johann

Schon beim Einchecken spürt man die besondere Atmosphäre dieses Hotels – die Lobby bietet einen kleinen Vorgeschmack auf den Stil, der das gesamt Haus prägt: Traditionell aber am Puls der Zeit, rustikal aber nicht folkloristisch, hochklassig aber nicht aufdringlich. Und überall im Erzherzog Johann ist die Geschichte des Namensgebers präsent – feinfühlig zitiert in Bildern und Sprüchen wird die Romanze des Erzherzogs mit seiner Postmeisterstochter nachvollziehbar.

Aber auch wer mehr Wert auf die Gegenwart als auf die Geschichte legt, wird im Johann nicht enttäuscht: In den Zimmern des Zirbentraktes wird man nicht nur vom wohltuenden Duft der Zirbe umhüllt – die modern designten Zirbenmöbel harmonieren elegant mit Loden- und Leineninterieurs und schaffen so das unverwechselbare Johann-Flair.

 

Genießen in 5 heimeligen Stuben

Genauso wenig, wie man im SPA Hotel Erzherzog Johann bloß „übernachtet“, „isst“ man hier. Man speist, und das in höchster Qualität aber gemütlicher Atmosphäre. Das kulinarische Team des Johann zaubert aus großteils regionalen Zutaten echte Leckerbissen. Nicht umsonst ist das Johann-Restaurant auch bei Einheimischen sehr beliebt – Einheimische sind bekannterweise die kritischsten Gäste...

 

Übernachtung mit SPA-Genuss im Ausseerland

Nach dem kulinarischen Genuss erwartet Sie bei einer Übernachtung im Hotel Erzherzog Johann aber noch ein weiteres einzigartiges Angebot: Eine Spa- Landschaft auf über 1.000 m2! Im 2. Stock des Hauses erwarten Sie hochwertige Anwendungen (z.B. Almyurveda), eine Sauna, Dampfbäder und ein Ruheraum mit großartigem Ausblick. Und das Dach des Hotels brilliert mit dem Highlight des Salzkammergutes: dem SKY SPA mit Innenpool, Außen-Whirlpool und Alpenkräuter- Biosauna.

 

Übernachten im Hotel Erzherzog Johann in Bad Aussee:

- Heimelige Atmosphäre durch natürliche Materialien (Zirbe, Loden, Leinen) - Hervorragende Küche

- 1.000 m2 JOHANN SPA mit SKY SPA

- Top-Lage mitten in Bad Aussee