Zum Hauptinhalt springen
Buchen

Die schönste Region für eine Hochzeit? Das Salzkammergut!

Wer will das nicht: eine Trauung im Salzkammergut, einer der schönsten Regionen Österreichs? Eine Umgebung zum Dahinschmelzen, freundliche Menschen überall, ein Lebensstil, der so ganz anders ist, als das herkömmliche Großstadtleben. Es gäbe noch viele Gründe mehr, warum im Salzkammergut und vor allem in dessen steirischem Teil – dem Ausseerland – so gerne geheiratet wird. Einer sei noch erwähnt: Erzherzog Johann hat mit seiner Anna den Boden für Liebe in Bad Aussee quasi aufbereitet. Seine Romanze mit der Ausseer Postmeisterstochter hat mit einer Trauung ihren Höhepunkt gefunden – wenn das kein gutes Omen ist?

 

In Bad Aussee gibt's alles für eine unvergessliche Trauung

Bei einer Hochzeit steht meist am Beginn der Planungen die Frage des Outfits. Obwohl sich in der Trachtenhauptstadt Österreichs die Lösung dieser Frage nahezu aufdrängt, hat man auch hier alle Möglichkeiten: echte, handgefertigte Trachten- Outfits oder klassische Hochzeitsmode. In der Stadt finden sich jedenfalls für jeden Geschmack die geeigneten Geschäfte.

Wenn sich das Brautpaar für das Outfit entschieden hat, geht's an die nächste wichtige Frage: Wo soll der schönste Tag im Leben wie gefeiert werden?

 

Das SPA Hotel Erzherzog Johann in Bad Aussee – der perfekte Rahmen für Ihre Hochzeit

Das hervorragende Hotel liegt mitten in der Stadt Bad Aussee und bietet sich schon alleine deswegen als idealer Ort für Hochzeiten an. Aber nicht nur die Lage macht es aus: im Erzherzog Johann wird Brautpaaren (oder „Hochzeitern“ wie man in der Gegend lieber sagt) ein perfektes Rundum-Service geboten. Das beginnt beim Styling der Braut durch die Beauty-Profis des Hauses, geht bei der Organisation der Hochzeitskutsche zum Standesamt oder zur Kirche und der Agape am Altausseer See weiter zur Hochzeitsfeier und endet beschwingt an der Johann Bar. Gefeiert wird im Johann übrigens in den gemütlichen Restaurantstuben oder im Festsaal (bis zu 80 Personen).

 

Hochzeiter essen gerne

Ein ganz genussvoller Grund, der für eine Trauung in Bad Aussee im Erzherzog Johann spricht: Die Küche des Hauses. Vielfach prämiert werden hier regionale Zutaten zu wahren Köstlichkeiten verarbeitet. Kreativ, leicht, individuell aber auf jeden Fall immer frisch. So frisch, wie die an diesem Tag besiegelte Verbindung des Hochzeitspaares.

 

Hotel Erzherzog Johann – Hochzeit im Salzkammergut

- Rundum-Hochzeitsservice

- Make-up im Hotel

- Styling im Hotel

- Abendempfang bis zu 80 Personen im Festsaal

- Ausgezeichnete Küche